Fresse



Die ungeahnte Macht der Sehnsucht nach Tropischem, nach feuchten, heißen, menschenleeren Stätten gründet letztlich in der menschlichen Natur des Animalischen. Tropische Regenwälder zum Beispiel sind wie hungrige Münder, die alles verschlingen, was ihnen zu nahe kommt. Jener animalische Wesenszug trifft dabei auf das menschliche Verlangen des „Gefressenwerdens“, und beide bedienen sich aneinander, arbeiten sich zu, still und heimlich, sehnsüchtig, wie zwei Idioten.

»Du selbstgefälliges Arschloch!«
Man hat es mir gesagt. Und es ist richtig, dass man es mir gesagt hat.
»Du Idiot!«
Auch das hat man mir gesagt. Natürlich halte ich meine Klappe und schlucke. So schlimm ist das nicht.
Ich denke:
»Scheiß drauf, die Sehnsucht nach menschenleeren Stätten kann mir niemand nehmen.«
Und ich denke erneut:
»Wie? - Feigling? - Du bekommst gleich was in die Fresse!«




Bernd Erich Gall: Malbuch eines Idioten, 2006 · 06-03-02 · © www.bernderichgall.de