Big Sale · L.A. Discount



Von Bernd Erich Gall


Tremor, Terror, Rumor. Draußen die Sonne, drinnen die Schritte der Glücksspieler. Jeder Laut ein Hauch von Suggestion. In den Hallen Musik, ein Rasseln, ein Läuten.

Das Salz unwirtlicher Wüsten kristallisiert dort am Hoover-Damm, dort in den Köpfen der Neuankömmlin-ge. Hier ist auch Westen und Death Valley hat die Tiefe des Meeres.

»Heute muss sie kommen. Alles spricht dafür. Mein Auftritt im Tropicana war nicht zu überbieten.« »Was meinst du?« »... war nicht zu überbieten. Ja, im Auto. Mein Gott, ich glaube das alles nicht.«

»Du fährst ganz schön auf sie ab.« »Will ich meinen! Glaubst du, dass ihr das Hotelzimmer gefällt? Das Tropicana hat nicht gerade Klasse. Altes Gemäuer, schon etwas heruntergekommen, na ja, aber irgenwie gemütlich.« »Spielt bei ihr keine Rolle, du weißt, was ich meine, und wie du das weißt, hab ich recht?«

»Darauf kannst du wetten, aber jetzt mach, dass du verschwindest, sie kann jeden Augenblick hier sein. Schlag dir die Nacht um die Ohren. Geh einfach den Boulevard hinunter und lass dich nicht vor morgen Mittag hier blicken.«

Franz setzt sich in Bewegung. Am Ende des Ganges reißt jemand eine Tür auf: »Schlampe, Hure, Miststück!« - Big Sale.


Text zu Video "Big Sale · L.A. Discount" · 61 min · 2000 · © www.bernderichgall.de