MDY Or The Process · How to disappear completely



Von Bernd Erich Gall


M. kann durch Wände gehen, so einfach hindurch. Immer wenn sie durch Wände geht, werden ihre Augen feucht, sie kann nichts dagegen machen. Sie fühlt sich jetzt wie ein Gebirge.

Ein Mann kommt auf sie zu. Er kniet vor sie nieder und legt seinen Kopf sanft an ihre Brust. Nur nicht auffallen. Die Uhr tickt viel zu laut. Autos. Draußen. Regen. Die Straßen entlang. Amerika. Eine Menge Gesichter. Radio. Der Präsident spricht, und der Mann hat noch immer seinen Kopf an ihrer Brust.

Schatten unter den Bäumen. Der Präsident spricht schon wieder. Auf dem Boulevards Autos. Das Dienstzimmer ist geschlossen. Hinter der nächsten Tür ein Highway, Yosemite, Bishop, Death Valley, Nevada, Arizona. So geht es unentwegt weiter, und immer weiter, Straßen ohne Ende. Ende.

»Nimmst du mich mit?« »Wer bist du?« »Ich sammle Blumen.« »Blumen? Das hier ist eine Wüste. Verstehst du, Wüste. Es wird gleich dunkel. Kommst du mit?«

»Muss Blumen sammeln.« »Woher kommst du?« »Blumen.«


Text zu Video "MDY Or The Process · How to disappear completely" · 2000 · 61 min · © www.bernderichgall.de