|
|
|||||||||||||||||||||||||
Bildmedien · Bernd Erich Gall | ||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||
Town House Motel. Katalog, 62 S., 2018. |
Empty Rooms. Katalog, 62 S., 2013 |
|||||||||||||||||||||||||
Town House Motel, 2018 Fotoabzüge auf Alu-Dibond unter Acrylglas »Hat da jemand was gesagt? - Foothill? - Ja, hab verstanden. - War das nicht drüben beim Venice Beach?« |
||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||
Empty Rooms, 2013 Fotoabzüge auf Alu-Dibond unter Acrylglas Der leere Raum entpuppt sich infolge seiner Fixierung und Verortung im Bild als Moment innerhalb eines formalen Systems. Symbolketten und Regel bestimmen seine Platzierung innerhalb eines universellen abstrakten Konzepts phänomenologischer Augenblicke. Die Fotografie wird zu intuitiven "Wesensschau" (Husserl) des Betrachtersa im "Jetzt". |
||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||
Black-White-City vs. Color-Town, 2008 Fotoprints | Digitaldruck auf Transparentpapier Raum-Installation Die Fotografie verletzt den Raum. Sie entpuppt sich durch die Fixierung des Moments und Verortung ihrer Inhalte als teleologisches |
||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||
Empty Rooms | ||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||
Black-White-City | ||||||||||||||||||||||||||
Color-Town | ||||||||||||||||||||||||||